Country Abend 14.01.2023

Unser Fest mit euch

 

"Drei Harmonien und die Wahrheit" – das ist Countrymusik

 

Am Samstag, den 14. Januar 2023, fand der erste Countryabend des Rainbow Cowboys e.V. aus Arnstein in der Stadthalle statt. Auf der „Bühne“ stand DJ Jens Hübner, vielen bekannt von Radio Primaton.

 

Es war ein gelungener Abend in jeder Hinsicht. Alles begann mit einer Idee. Schon lange war geplant, Freunde und Bekannte aus der Linedance-Szene, die wir auf den verschiedensten Festen in der näheren und weiteren Umgebung, wie Pinoccio in Bad Neustadt oder Stadtstrand in Hammelburg kennengelernt haben, zu uns nach Arnstein zum Tanzen einzuladen. Wir haben zwar ein tolles Vereinsheim, aber für solche Anlässe ist es leider zu klein.

 

Nachdem in Arnstein die Stadthalle Arnstein renoviert wurde und für solche Events zur Verfügung steht, nahm die Idee Gestalt an und so konnte es endlich mit der Planung losgehen. Was zunächst erst einmal als „kleine“ Veranstaltung angedacht war, nahm ganz schnell größere Ausmaße an. Zu Beginn war vorgesehen, in der Eingangshalle einen gemütlichen Tanzabend auszurichten. Hierzu wurde kalkuliert, wieviele Tische und Stühle gestellt werden können, um eine adäquate Tanzfläche zur Verfügung stellen zu können. Die Getränke und Snacks wurden geordert.

 

Was keiner von uns auch nur im Geringsten erwartet hat, war der große Zuspruch unserer Gäste. Nachdem unser Flyer, den Stefanie Brück-Peters entworfen hat, veröffentlicht wurde, traf eine Platzreservierung nach der anderen bei uns ein. Es musste ein größerer Raum geplant werden. Also wurde die komplette Stadthalle angemietet und die Party für den großen Saal avisiert. Die Eingangshalle wurde umgeplant und diente nun als Bar für alle, die Lust und Laune haben, zu einem gemütlichen Beisammensein einzukehren.

 

Somit musste auch die Versorgung mit Getränken und Speisen neu überdacht und aufgestockt werden. Wir danken den Firmen Netto Arnstein, Aldi Arnstein und Edeka Werneck sowie der Brauerei Bender für das Entgegenkommen auf Kommissionsebene, was unserem relativ kleinen Verein sehr viel bedeutet.

 

Ein weiterer Aspekt stand nun zur Debatte: Aufbau, Dekoration und Arbeitseinteilung. Die Dekoration wurde von den Vereinsmitgliedern gestellt. Es war wirklich erstaunlich, was da alles gebracht wurde: kleine und große Wagenräder, Zinkwannen, Fahnen, Sattel, Schaufensterpuppen mit Cowboy-Kleidung, Fässer als Stehtische ….. Ein paar Heuballen, die kostenlos über ebay abgegeben wurden, hat unser Chef Sascha Brück geholt und überall drapiert. Es war rundum eine tolle Deko. Ein großer Dank gilt hierzu auch unserem Deko-Dreamteam Sabine Baer und Choppi Schmitzer mit ihren fleißigen Helfer/-innen Christiane Schneider, Jessi Rath, Tine  Dürr und viele mehr.

 

Für die Aufgaben am Abend – Ausschank und Eintritt kassieren – haben wir auf das Angebot des AKV dankend zurückgegriffen. Hier nochmal ein großer Dank an das komplette Team. Es hat alles super geklappt.

 

Tische wurden gestellt, Stühle bestückt, Getränke in die Theken verräumt, Laugenstangen belegt. Danke an die Küchenfeen Peggy Jankowski, Janine Gebauer und Leonie Lindner. Da es sich bekanntlich mit leerem Magen nicht gut schafft, standen für alle Helfer selbstgebackene Kuchen von Koula Aslanidou, Janine Gebauer und Daniela Bachmann für den kleinen Hunger zur Verfügung. Nach gut 4 Stunden war alles hergerichtet. Jetzt hieß es warten bis 18.00 Uhr. Wir waren alle ganz schön aufgeregt.

 

19.00 Uhr: Endlich konnte das Fest steigen. Mittlerweile hatten wir 140 Reservierungen. Insgesamt waren über 180 Gäste aller Altersgruppen zu unserem Event gekommen. Auch die Bar war mit durchschnittlich rund 40 Gästen sehr gut besucht. Von überall sind sie gekommen – aus Arnstein, Schweinfurt, Hammelburg, Würzburg, Nüdlingen, Bad Neustadt, Schwebheim ja sogar Nürnberg. Die belegten Laugenstangen und frisch gebackenen Brezeln  sowie die Bockwürste mit Brötchen waren restlos ausverkauft. Auch an Getränken wurde reichlich ausgeschenkt. Einfach nur wow.

 

Offizieller Zapfenstreich war 1.00 Uhr. Es war ein wirklich gelungener Abend. Die Tanzfläche war stets voll belegt, teilweise musste auf die Gänge ausgewichen werden. So soll es sein, alle hatten Spaß am Tanzen und sind auf ihre Kosten gekommen. Die Cowboys die garnicht genug bekommen konnten, haben ihr Schlafquartier direkt in der Stadthalle aufgeschlagen.

 

Am nächsten Tag ging es ans Aufräumen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es frisch ans Werk. Getreu dem Motto „Viele Hände bringen ein schnelles Ende“ war alles innerhalb von ca. 3 Stunden wieder ordentlich und sauber.

 

An alle Helfer unter Unterstützer einen großen Dank für den reibungslosen Ablauf.

 

Die nächsten Events stehen schon in den Startlöchern. Gemeinsam mit der Vogelalm ist ein weiterer Countryabend mit DJ Jens Hübner am 29.04.2023 geplant und zum Arnsteiner Heimat- und Bürgerfest wird es am Samstag den 20. Mai 2023 einen Countryabend geben mit der Band Nashville. Wir freuen uns schon jetzt, euch hierfür recht herzlich einzuladen. Alle Infos Bilder und die Termine für die geplanten Events findet ihr auf unserer Homepage: www.rainbow-cowboys.de